In Walldürn entstand der komplette Neubau einer Pasteria in einem Möbelgeschäft. Das moderne Schnellrestaurant bietet 100 Gästen Platz. Neben dem Speisesaal realisierten wir die Großküche mit allen Gerätschaften, ein Lager, Personalräume und die Toiletten für die Gäste. Mithilfe modernster CAD-Technik haben wir die Wünsche unseres Partners exakt umgesetzt. Unsere Auftraggeber konnten sich jederzeit einen Überblick über den gesamten Planungsstand verschaffen.

Walldürn

Bei diesem Neubau wurde die hochmoderne Essensausgabe perfekt in den Speisesaal integriert. Die Essensausgabe und der Speisesaal übertreffen mit ihrer hochwertiger Ausstattung den Standard eines modernen Schnellrestaurants. Wir statteten die Küche mit modernsten Küchengeräten und Kunstharz-Boden sowie Lüftungsdecke und Kältetechnik aus.
Das Projekt war auf höchste Effizienz ausgerichtet.  Raumgefüge, Personaleinsatz und Arbeitsabläufen sind in detaillierter Planung in Einklang gebracht worden.

Die Kantine mit leistungsfähiger Großküche gewährleistet qualitativ hochwertiges Essen für mindestens 150 Personen. Im Zentrum dieses Projekts stand der Umbau einer 30 Jahre alten Küche. Das bedurfte einer umfassenden und akribischen Planung. In unserem hochmodernen Planungsbüro wird Küchenplanung der Praxis angepasst. Auch auf Änderungen können wir immer zeitnah reagieren. Beim Umbau dieser 30 Jahre alten Küche in eine leistungsfähige Großküche wurden sämtliche Bewegungsabläufe schon im Modell simuliert.

Layher Eibensbach

Großküchenplanung verlangt eine flexible und kundenorientierte Herangehensweise. Die Essensausgabe ist perfekt in den Speisesaal integriert worden. Die Produktionsstätte in Eibensbach gewährleistet optimierte Abläufe unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften und kurzen Wege. Beim Layher-Projekt wurden das erste Mal die hochwertigen Küchen-Multifunktionsgeräte der Firma Frima erfolgreich getestet. Unsere Küchen werden optimal an die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten angepasst. Dabei spielt die optimale Betriebssicherheit eine entscheidende Rolle.

In Mannheim realisierten wir einen Kantinen-Neubau mit mehreren Raumelementen für die Essensausgabe. Das Gesamtprojekt war auf hohe Effizienz bei der Herstellung von 250 Essen am Tag ausgerichtet. Das gesamte Raumgefüge wurde ästhetisch sinnvoll in einen Neubau integriert und entspricht dem hohen Standard moderner Kantinen. Wir legen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard. Selbstverständlich stammen sämtliche Gerätschaften beim BASF-Projekt von unseren Premium-Herstellern.

BASF Mannheim

Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es, Großprojekte zuverlässig, schnell und kosteneffizient umzusetzen. Bei jeder Planung werden individuelle Schwerpunkte gesetzt, denen wir auch bei diesem Projekt gerecht geworden sind. Im Zentrum unserer Arbeit stehen aber immer noch die hochmodernen Produktionsbedingungen zur Herstellung garantiert hochwertiger Speisen. Um einen sehr hohen Speisestandard zu ermöglichen, planten und realisierten wir eine top modern eingerichtete Großküche.

In Dettingen stellte sich durch die oval geformte Speiseausgabe eine besondere Herausforderung dar. Der Plan verdeutlicht, wie kompliziert die Integration einer hochmodernen Küche in ein bestehendes Raumgefüge sein kann. Bei dem weltweit aufgestellten Unternehmen ElringKlinger war ein Kantinen-Neubau mit 150 Essen geplant. Hier sieht man die Essensausgabe mit den verschiedenen hochmodernen Multifunktionsgeräten im Hintergrund.

Dettingen

Bei diesem Großküchenprojekt oblag uns die komplette Planung und Ausführung. In Dettingen haben wir auch viel Wert auf die Raumaufteilung und die Konzeption des Speisebereichs gelegt.
Im Besonderen berücksichtigen wir die verschiedenen Anforderungen an den Kochbereich. Das betrifft selbstverständlich auch die Herd-Varianten wie beispielsweise Induktion, Gas oder Elektro-Ceran. Je nach Anforderungsprofil entwickelten wir ein Konzept für die passende Ausstattung im gesamten Großküchenbereich.